Masterplan Mobilität Münster 2035+

Münster hat sich auf den Weg gemacht, die Mobilitätswende zu gestalten. Aktuell wird der Masterplan Mobilität Münster 2035+ entwickelt. Gemeinsam mit einem externen Büro erarbeitet die Stadt gerade Handlungsempfehlungen und ein Umsetzungsszenario für den Masterplan.

Mobilitätsbefragung 2022: Wie sind die Menschen in Münster unterwegs?

Mehr als 2.000 Haushalte in Münster beteiligten sich an der repräsentativen Umfrage. Die Auswertung liegt nun vor. Ein Ergebnis: Der Umweltverbund gewinnt noch einmal an…

Foto: PTV Group

Zweiter Zwischenbericht – Ziele und Szenarien

Für den Masterplan Mobilität sind Szenarien eine wesentliche Grundlage. Der im Februar 2023 veröffentlichte zweite Zwischenbericht beschreibt, welche Auswirkungen unterschiedliche Maßnahmen haben. Ein "Trendszenario" und…

Foto: PTV Group

Eine gute Basis – erster Zwischenbericht zum Masterplan

Mit dem Masterplan Mobilität Münster 2035+ erarbeitet die Stadt Münster aktuell den Plan, der Münster bei der Umsetzung der Mobilitätswende begleitet. Der im Herbst 2021…

Rückblick: Zwei Tage Ideen-Fabrik in der Trafostation

Fast 100 Münsteranerinnen und Münsteraner haben sich im September 2022 in Workshops mit der Fragestellung beschäftigt: "Wie können wir im Alltag in Münster so unterwegs…

Wissen kompakt: Info-Plakate auch online verfügbar

Für die Pop-up-Ausstellung im Salzhof sind umfangreiche Informationen rund um den Masterplan Mobilität Münster 2035+ aufbereitet worden. Neben Erläuterungen zu den sechs zentralen Zielfeldern, gibt…

Ideen-Rat: Hunderte Ideen eingeordnet

Am 15. Oktober 2022 stand ein ausgewähltes Gremium in der Rotunde der Stadtverwaltung vor einer wichtigen Aufgabe. Die vielen Ergebnisse aus der Beteiligung zum Masterplan…

Online-Beteiligung zeigt Wunsch nach sicheren Rad- und Fußwegen

Im Herbst 2022 konnten alle Interessierten Gedanken, Ideen und Anregungen zum „Masterplan Mobilität Münster 2035+“ bei einer Online-Beteiligung äußern. Das Ergebnis ist ein geschärftes Bild…